5.GIF
Gryn Aap Musik des Mittelalters
Gryn Aap - Musik des Mittelalters
Getreu dem Motto:
"Wir kommen über Stock und Stein um auf eurem Fest zu sein. Dann spielen wir und ihr tanzt bis die Schuh sind ausgefranst."
spielt Gryn Aap mittelalterliche Musik auf historischem Instrumentarium. Der Name "Gryn Aap" stammt aus der plattdeutschen Sprachkultur und bedeutet soviel wie:
gruener(gryn) Affe(aap)
Warum wir so heißen?
Nach dem Sinne übersetzt heißt
"Gryn Aap" -
"ein grinsender Mensch"
Wir möchten gerne Spaß mit euch haben und vor allem Spaß an der Musik. Drum entschieden wir uns für diesen Namen.
Die Musik
Gryn Aap ist nun im xten Jahre seiner Existenz und durfte in dieser Zeit an vielen :
"Historischen Festen, Märkten, Umzügen, Banketten, Gelagen,
Familienfeiern, Hochzeiten..." teilnehmen und seine Erfahrungen sammeln. So verfügen wir über ein manigfaltiges Repertoire um vielseitig agieren zu können. Unsere Musik lebt aus den Einflüssen der überlieferten mittelalterlichen Musik und zusätzlich aus der orientalischen Musik, gestaltet sich aber ebenso aus eigenen Kompositionen bzw. Neuvertonungen.
So gibt unser Repertoire uns die Möglichkeit ein vielfältiges Spektrum der historischen Musik anzubieten.
Termine 2013
25.05.2013 - Stadtteilfest Greifswald Schönwalde II
Musik und Mittealter sind unser Freizeitvertreib!
Es kann durchaus sein daß wir irgendwo Musik machen, ohne daß es in unserem Terminkalender geschrieben steht und es kann auch sein daß wir nicht bei der Veranstaltung sind, welche im Kalender steht!!!
Es ist lediglich eine grobe Planung!!!
_IGP7992.JPG
Gryn Aap
sind
Der Barde und Spielmann
Bran der Rastlose, der mit seinem manigfaltigem Instrumentarium für abwechselnde Klangvielfalt in euren Gehörgängen sorge trägt.
UND
Bedong, der Wikinger aus dem 21.Jahrhundert, der das Schlagwerk bedient und fuer rhytmische Untermalung sorgt.
grynaap-wappen.gif Cabanova Sitebuilder